Fachklinik 360° - Endoprothetik

Liebe Patientin, lieber Patient,

bei Gelenkverschleiß oder nach Unfällen kann ein künstlicher Gelenkersatz erforderlich werden, um eine möglichst schmerzfreie Beweglichkeit und Mobilität im Alltag wiederherzustellen.

Jährlich werden in Deutschland mehr als 400.000 künstliche Gelenke implantiert. Für uns, als Fachklinik und Ärzte, ist ein solcher Eingriff Routine – für Sie, als Patient, nicht. Deshalb informieren wir Sie hier gern über die Möglichkeiten einer Gelenkersatzoperation am Hüft- und Kniegelenk.

In unserer Endoprothetik-Sprechstunde beraten wir Sie, inwiefern der künstliche Gelenkersatz für Sie und Ihre persönliche Situation die richtige Lösung ist. Bei der Entscheidung für eine Operation und die geeignete Gelenkprothese ziehen wir je nach Bedarf die entsprechenden Experten aus unserem interdisziplinären Netzwerk hinzu. Auch bei möglichen Begleiterkrankungen stehen im medizinischen, im pflegerischen und im physiotherapeutischen Bereich die passenden Spezialisten für Ihre optimale Behandlung zu Ihrer Verfügung.

Das Team der Fachklinik 360° ist bei allen Fragen persönlich für Sie da. Sprechen Sie uns an!

Sprechstunde Endoprothetik

Mittwoch 8 – 15 Uhr

Terminvergabe: 02102 206-200

Erfahrene Spezialisten

Dank der Spezialisierung unserer Fachärztinnen und Fachärzte können Sie in Ratingen auf eine erstklassige medizinische Versorgung vertrauen. Wir setzen auf modernste Operations-Techniken und minimal-invasive Verfahren für eine schonende Behandlung. Unsere Fachärzte haben langjährige Erfahrung mit sämtlichen Eingriffen der Primär- und Revisions-Endoprothetik (Eingriffe bei einer bereits vorhandenen Endoprothese).

Dank unseres breiten Spektrums an konservativen und operativen Behandlungen können wir die optimale Therapie für Ihre individuellen Beschwerden und Ihre persönlichen Anforderungen entwickeln. Zur patientenindividuellen Diagnostik setzen wir modernste Medizintechnologie ein. Mit dem Ausbau der radiologischen Abteilung sind wir in der Lage, schnell vor Ort eine bildgebende Diagnostik durchzuführen.

Zur Info-Broschüre

Unsere Ziele im Zeichen Ihrer Gesundheit:

Schmerzen lindern

Mobilität wiederherstellen

Lebensqualität steigern

Rundum gut versorgt

Unsere hohen Qualitätsanforderungen gelten selbstverständlich auch für unsere Pflege, die nach dem Prinzip der Bezugspflege organisiert ist. In diesem Fall wird Ihnen ab dem Zeitpunkt der stationären Aufnahme eine Pflegeperson zur Seite gestellt, die Sie während Ihres gesamten Aufenthaltes bis zur Entlassung begleitet. Auf der Basis einer zertifizierten „qualifizierten Schmerztherapie“ unterstützen wir Ihren Genesungsprozess durch unser auf Schmerztherapie spezialisiertes Pflegepersonal. Zudem verfügen wir seit September 2017 eigens über ein hochspezialisiertes Schmerzzentrum an unserem Standort der Fachklinik 360°.

Case Management

Das Case Management plant und organisiert Ihren gesamten Aufenthalt (Telefon: 02102 206-407).

Dr. med. Arik Drebes

Fachklinik 360° in Ratingen

02102 | 2060

Rosenstraße 2 | 40882 Ratingen